Das Bärenfest im Überblick

3. Hundsänger Bärenfest am Sonntag, den 10. Juli 2011

Das Bärenfest im Überblick

Liebe Hundsänger, liebe Gäste,
am kommenden Sonntag, feiert die Gemeinde Hundsangen mit ihren Ortsvereinen das 3. Hundsänger Bärenfest. Hierzu lade ich alle Bürgerinnen und Bürger aus Hundsangen und Umgebung herzlichst ein. Unser Fest beginnen wir um 09:00 Uhr mit einem Festgottesdienst in unserer Kirche. Nach dem Gottesdienst ziehen wir alle zusammen, in Begleitung unseres Musikvereins, in die hergerichtete Festmeile. Nach der offiziellen Eröffnung feiern wir dann vom „Bärenplatz“ bis zum „Rihrburn“ unser 3. Hundsänger Bärenfest.
Die beteiligten Vereine sind gerüstet und darauf eingestellt alle Gäste aufs Beste zu verköstigen. Das Fest soll dazu dienen und die Gelegenheit bieten, alte Bekannte zu treffen und neue Freundschaften zu schließen. Das Fest dient auch dazu, dass sich die Hundsänger Vereine den Besuchern vorstellen, um bei dem einen oder anderen das Interesse zu wecken, doch aktiv in einem Hundsänger Verein mitzuwirken. Außerdem bietet es allen Zugezogenen die Gelegenheit, sich bei den Hundsänger Vereinen zu informieren und weitere Bekanntschaften zu finden. Allen, die an der Vorbereitung und zum Gelingen unseres diesjährigen Bärenfestes ihren Beitrag leisten, sage ich ein herzliches Dankeschön. Honorieren Sie, liebe Mitbürger, Mitbürgerinnen und Gäste, diesen Einsatz mit einem Besuch unseres Festes. Im Namen der Gemeinde Hundsangen aber auch persönlich wünsche ich allen Hundsängern, sowie allen Gästen aus Nah und Fern, eine frohe und unbeschwerte Zeit, beim Besuch des Hundsänger Bärenfestes, bei hoffentlich gutem Wetter.

Es grüßt ganz herzlich
Euer Alois Fein